C.S. Harris

Sebastien St. Cyr

  • Die Schatten von Westminster
    1811, London: Die Leiche einer schönen jungen Frau wird brutal zugerichtet auf den Altarstufen einer alten Kirche in der Nähe von Westminster Abbey gefunden. Eine am Tatort entdeckte Duellpistole und die belastende Aussage eines Zeugen deuten beide auf einen Mann hin: Sebastian St. Cyr.
    Der brillante junge Edelmann mit ungewöhnlichen Fähigkeiten – der jetzt als Flüchtender um sein Leben rennt – versucht den wahren Mörder zu fangen, um seine eigene Unschuld zu beweisen. Dabei sammelt er eine Schar ungewöhnlicher Verbündeter an, darunter auch die rätselhafte Schönheit Kat Boleyn, die Sebastian vor Jahren das Herz brach.
    In der adeligen Welt der Intrigen und Spionage ist nichts so wie es scheint. Doch die Wahrheit könnte den Schlüssel zur Zukunft der britischen Krone und zu Sebastians eigener Rettung enthalten …
  • Die Tote von Brighton
    Brighton, England, 1811. Die schöne Frau eines alternden Marquis wird tot aufgefunden – ausgerechnet in den Armen des Prinzregenten. Ein Skandal für die englische Krone! Doch der Fall wird noch verstrickter. Um den Hals der toten Frau befindet sich eine mythische Halskette, die ausgerechnet auf Sebastian St. Cyr, Viscount Devlin deutet. Schon wieder sieht Sebastian sich damit in einen Mordfall verwickelt. Verfolgt von seiner Vergangenheit untersucht er sowohl den Tod der Marquise als auch seine eigene mögliche Verbindung dazu – und stößt dabei auf ein komplexes Gerüst aus Lügen und Täuschungen.
    Mit Hilfe seiner Geliebten Kat Boleyn und einem ehemaligen Straßenjungen kommt Sebastian dem Mörder immer näher. Und als ein Mord nach dem nächsten geschieht, sieht er sich mit einer Verschwörung konfrontiert, die seine eigene Identität bedroht … und die Monarchie selbst in Gefahr bringt.
  • Der Mörder von West End
    London, 1811: Ein Serienmörder hat es scheinbar auf die wohlhabende junge Elite abgesehen und tötet die Söhne der prominentesten Familien Englands. Die Leichen werden grausig zugerichtet und im Morgengrauen auf öffentlichen Plätzen abgelegt. Der örtliche Magistrat wendet sich in seiner Verzweiflung an Sebastian St. Cyr, Viscount Devlin, um ihn um Hilfe zu bitten.
    Sebastian sieht sich mit seinem bisher rätselhaftesten und verstörendsten Fall konfrontiert. Mit der Hilfe seiner treuen Verbündeten versucht Sebastian, eine kryptische Reihe von Hinweisen zu entschlüsseln. Denn als ein Mord auf den anderen folgt, entdeckt Sebastian, dass der Schlüssel zu allem in den rätselhaften Strophen eines geheimnisvollen Gedichts liegen könnte … und in einem Geheimnis, das so gefährlich ist, dass Männer bereit sind, ihre eigenen Kinder zu opfern, um zu verhindern, dass die Wahrheit bekannt wird.
  • Das Schweigen von Mayfair
    London, 1812: Das brutale Massaker an acht jungen Prostituierten in einem Zufluchtshaus hinterlässt nur eine Überlebende – und damit eine Zeugin: Hero Jarvis, die aufgeschlossene Tochter des Vetters des Prinzregenten, Lord Jarvis. Als der Machthaber jede offizielle Untersuchung unterdrückt, die die unerhörte Anwesenheit seiner Tochter an diesem Ort aufdecken könnte, beginnt Hero eine eigene Untersuchung und bittet Sebastian St. Cyr, Viscount Devlin, um Hilfe.
    In dieser Allianz auf Zeit folgen Hero und Sebastian einer Spur, die von den zwielichtigen Bordellen und Hafenvierteln des Londoner East Ends zu den Villen einer Adelsfamilie in Mayfair führt, die dunkle Geheimnisse zu verbergen hat. Die beiden riskieren ihr Leben sowie ihren guten Ruf und müssen einen Wettlauf gegen die Zeit gewinnen, um einen Killer zu stoppen, dessen ominöser Plan die Nation in ihren Grundfesten zu erschüttern droht …
  • Die Gräber von Tanfield Hill
    London, 1812: Als der umstrittene Bischof von London erschlagen in einer alten Krypta neben der verwesten Leiche eines unbekannten Mannes gefunden wird, bittet der Erzbischof von Canterbury den jungen Adligen Sebastian St. Cyr um Hilfe. Dieser hat mittlerweile in den höchsten Kreisen Englands den Ruf eines verwegenen Ermittlers. Außerdem kennt er die Person, die den Bischof als letztes gesehen hat … Es ist ausgerechnet Miss Hero Jarvis, Tochter des gefährlichen Vetter des Prinzregenten, zu der Sebastian ein sehr angespanntes Verhältnis pflegt. Seine Suche nach dem Mörder führt ihn von den hintersten Winkeln Smithfields bis in die Machtkorridore von Whitehall und zwingt ihn, sich den gut gehüteten Geheimnissen der Vergangenheit seiner eigenen Familie zu stellen …
  • Die Toten der King Charles Street
    London, 1812: Dass Sebastian St. Cyrs Freund, Chirurg und Hobby-Anatom, illegal Körper von Leichenfledderern kauft, ist schlimm genug. Doch als dieser bei der Leiche von Alexander Ross, einem aufstrebenden Minister im Auswärtigen Amt, eine Stilett-Wunde im Kopf entdeckt, die auf einen Mord schließen lässt, kann ihm nur der aristokratische Detektiv Sebastian St. Cyr helfen, den Fall aufzuklären. Sebastians Suche führt ihn von den Salons der Königin zu den Botschaften Russlands, der Vereinigten Staaten und des Türkischen Reiches. Dabei gerät er in ein gefährliches Dickicht aus diplomatischen Manövern und internationalen Intrigen, in dem die Wahrheit ein schwer fassbares Gut ist und nichts so ist, wie es scheint. Und ausgerechnet Sebastians baldige Braut, Miss Hero Jarvis und ihr einflussreicher Vater scheinen mehr über Ross’ Tod zu wissen, als sie ihm weismachen wollen. Sebastian muss einen skrupellosen Mörder entlarven, bevor dieser seiner Braut zu nahe kommen kann …
  • Das Geheimnis von Camlet Moat
    Regency England, 1812: Der Detektiv Sebastian St. Cyr hatte für sich und seine neue Frau Hero, die Tochter seines mächtigsten Erzfeindes, eigentlich eine Hochzeitreise aufs Land geplant. Doch als Heros gute Freundin und Altertumsforscherin, Miss Gabrielle Tennyson, erstochen in einem Boot aufgefunden wird, soll Sebastian in dem Fall ermitteln. Da auch Gabrielles jüngere Cousins verschwunden sind, zählt jede Sekunde. Der erste Anhaltspunkt ist das verfallenen Schloss Camlet Moat, wo Gabrielles Leiche gefunden wurde. Mit ihrer Behauptung, dass es sich hierbei um das sagenhafte Schloss Camelot handele, sorgte sie in der englischen Gesellschaft zuletzt für einiges Aufsehen. Die Ermittlungen führen Sebastian und Hero von Londons mittelalterlichen Gasthöfen zu ländlichen Siedlungen, in denen der alte keltische Glaube immer noch vorherrscht. Bei dem Versuch, einen brutalen Mörder zu entlarven und die verschwundenen Kinder zu finden, kommen sie nicht nur Heros skrupellosen Vater in die Quere, sondern begeben sich in tödliche Gefahr …
  • Der Wolf von Aldgate
    London, 1812: Der Mord am berüchtigten Diamantenhändler Daniel Eisler erschüttert die Hauptstadt. Über dessen Leiche gebeugt wird ausgerechnet Russell Yates, ehemaliger Freibeuter und der neue Ehemann von Sebastian St. Cyrs früherer Geliebten Kat Boleyn, gefunden. Yates beteuert seine Unschuld, doch Kat und Sebastian wissen, dass niemand ihm glauben wird, wenn Sebastian nicht den wahren Mörder findet. Obwohl ihre Beziehung längst vorbei ist, kann er Kat die Bitte nicht abschlagen und stürzt sich in die Ermittlungen. Zwar reichte Daniel Eislers Kundschaft bis in die Spitze der Regierung, trotzdem hatte er viele Feinde und hütete gefährliche Geheimnisse. Eines davon ist ein blauer Diamant, der in der Nacht von Eislers Tod verschwand. Sebastian verfolgt die Spuren des Steins zurück und muss sich schließlich fragen, was Kat selbst zu verbergen hat und wofür er hier eigentlich sein Leben riskiert …

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.