Christophe Villain

Sandrine Perrot

  • Die Tote auf dem Zöllnerweg
    Sandrine Perrot hat dem Polizeidienst in Paris den Rücken gekehrt und sich nach Cancale, einem beschaulichen Hafenstädtchen an der Smaragdküste der Bretagne, zurückgezogen, um ihr Leben neu zu ordnen.
    Der Fund einer unbekannten, weiblichen Leiche auf dem Zöllnerweg schreckt die Einwohner auf. Gegen ihren Wunsch wird Sandrine Perrot für diesen Fall dem Kommissariat in Saint-Malo zugeteilt.
    Gemeinsam mit ihrem neuen Assistenten, Adel Azarou, übernimmt sie die Ermittlungen, die sie zu einem alten Kriminalfall aus Paris, aber auch tief in die tragische Geschichte einer alteingesessenen Hoteliersfamilie führen. Je näher sie mit ihren unkonventionellen Methoden dem Täter kommt, desto gefährlicher wird es auch für sie.
  • Die Tote von Saint-Malo
    Sandrine Perrot wird von ihrem Assistenten Adel Azarou zu einem ungewöhnlichen Tatort in der Altstadt von Saint-Malo gerufen. Bei der Toten handelt es sich um eine bekannte Influencerin und Radiomoderatorin, die sich mit ihren Meinungen und Themen in der Region einige Feinde gemacht hat. Der Mörder hat die Leiche und den Tatort nicht nur professionell inszeniert, sondern die Tat auch minutiös aufgezeichnet. Die hinterlassenen Spuren deuten auf mehrere Verdächtige hin. Wollte der Täter damit in die Irre führen und von sich ablenken? Unter dem zunehmenden Druck des Staatsanwalts geht Sandrine den Hinweisen nach, kann jedoch einen weiteren Mord nicht verhindern. Steckt ein Serientäter dahinter? Alle Indizien scheinen den Verdacht zu bestätigen. Sandrine ist sicher: Sie hat ein entscheidendes Detail übersehen …

  • Die Tote vom Mont Saint-Michel
    Eine Tote, die von allen geliebt wurde. Anstatt einen angenehmen Tag mit Léon an der Küste und in Le Mont-Saint-Michel zu verbringen, wird Sandrine Perrot zu einem tödlichen Verkehrsunfall am Jachthafen von Saint-Malo gerufen. Der Tod der Fahrerin geht ihr persönlich nahe, da sie die Frau erst kurz zuvor kennengelernt hatte. Im Laufe der Spurensicherung wird ihr klar, dass mehr hinter dem vermeintlichen Unfall steckt, als sie auf den ersten Blick vermutete. Ihre Ermittlungen führen sie in das Umfeld einer bekannten Familie in Le Mont-Saint-Michel, die von alten Traditionen, aber auch vom Konflikt zwischen den Geschwistern geprägt ist. Ein weiterer Mensch verschwindet bald darauf spurlos. Wollte er sich einem Verhör entziehen oder wurde ein unliebsamer Zeuge zum Schweigen gebracht? Auch die Zusammenarbeit mit den Behörden in der Normandie und das unerwartete Auftauchen eines alten Bekannten erschweren ihre Arbeit.

  • Die Tote aus der Bücherstadt
    Ein Toter zwischen seinen Büchern Ein neuer Fall führt Sandrine Perrot nach Bécherel, der Cité du Livre der Bretagne. Ein Ort, in dem sich das Leben um Bücher dreht. Der Präsident eines bekannten Bücherclubs wurde ermordet in seiner Bibliothek aufgefunden. Führten Verachtung und Rivalitäten unter den Bücherliebhabern zu einem Mord oder muss sie das Motiv an einer anderen Stelle suchen? Während Sandrine in der Stadt der Bücher ermittelt, konstruiert der Untersuchungsrichter de Chezac einen Fall gegen sie. Aus dem Abseits muss sie zusehen, wie sich die Lage in Saint-Malo zuspitzt.

  • Der Tote in der Mühle
    Der Tod eines Patriarchen.
    Ihr neuer Fall führt Sandrine und Adel zu einem Anwesen an der Rance. Alexandre de Tréchet, ein vermögender Großgrundbesitzer, wurde ermordet in einer alten Gezeitenmühle aufgefunden.
    Wollten die von ihrem Vater entfremdeten Kinder nicht länger auf das beträchtliche Erbe warten? Oder führten zwielichtige Geschäfte zu seinem Tod?
    Ein dubioser Privatermittler gibt Sandrine Rätsel auf, die sie lösen muss, um den Täter zu überführen.

Armand de Varenne

  • Das Grab der Ardèche
    Capitaine de Police Armand de Varenne, Sohn aus einer einflussreichen Pariser Familie, stolpert über eine Reihe von Vermisstenfällen, die ihm verdächtig vorkommen. Gibt es in der Region der Ardèche einen Serientäter, der junge Frauen entführt? Oder handelt es sich bei den Verschwundenen doch nur um Ausreißer? Mit einem Trick schafft Armand es, als Sonderermittler für diesen Fall eingesetzt zu werden, doch es gibt einen Haken: Ihm wird Lieutenant Margaux David zur Seite gestellt, eine Persönlichkeit mit Ecken und Kanten, die sich über alle Geschlechterklischees hinwegsetzt. Was sie eint: Beide sind Außenseiter innerhalb der Pariser Polizei, die sie daher nur zu allzu gerne loswerden würde. Was sie trennt: ihr gegenseitiges Misstrauen. Doch nur wenn es ihnen gelingt, dieses zu überwinden, haben sie eine Chance, den skrupellosen Täter aufzuspüren, der sich in der Region bestens auskennen muss und ihnen immer einen Schritt voraus ist. Je näher sie ihm kommen, desto gefährlicher werden die Ermittlungen auch für sie.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.