Schwester Frevisse
- Die Novizin
Mord im Jahre des Herrn 1431
Als die Novizin Thomasine ihr Gelübde ablegt, trifft ihre Großtante zu einem Besuch ein. Selbst von den Schwestern wird die adelige Dame wegen ihres Auftretens gehasst. Immer wieder hat sie gedroht, Thomasine aus dem Kloster zu holen und zu verheiraten. Wenig später ist die Adelige tot – vergiftet. Und Schwester Frevisse hat ihren ersten Fall.
- Die Magd
Mord im Jahre des Herrn 1433
Grausame Morde bereiten Schwester Frevisse Kopfzerbrechen. Im Dorf hat man sofort die Schuldigen zur Hand: fahrende Schauspieler, die einen Streit vom Zaun gebrochen haben. Als auch noch eine Nonne getötet wird, weiß Frevisse, dass sie schnell handeln muss, damit nicht Unschuldige am Galgen landen.
- Der Vogelfreie
Mord im Jahre des Herrn 1434
England im Jahr 1434. Schwester Frevisse wird von einer Bande Geächteter überfallen, deren Anführer ausgerechnet ihr verschollener Cousin ist. Mit ihrer Hilfe hofft er, wieder in die Gesellschaft aufgenommen zu werden. Frevisse setzt ein Schreiben auf, in dem sie um Vergebung für ihren Cousin bittet. Doch während sie auf eine Antwort wartet, geschieht ein Mord, den er begangen haben könnte.
- Der Bischof
Mord im Jahre des Herrn 1434
Als Schwester Frevisse ihren Onkel zu Grabe tragen muss, bricht Sir Clement Sharpe während der Trauerfeier plötzlich tot zusammen. War hier Gottes Hand im Spiel oder, wie Bischof Beaufort glaubt, ein mysteriöses Gift? Schwester Frevisse ist von keiner dieser beiden Varianten überzeugt.
- Die Knaben
Mord im Jahre des Herrn 1436
In höchster Not sucht eine dunkle Dame Zuflucht im Kloster St. Frideswide. Bei sich hat sie zwei kleine Jungs, an denen der Hauch von Tod und Skandalen zu haften scheint. Sind es wirklich ihre Söhne, so wie sie es behauptet? Schwester Frevisse hat da ihre Zweifel. Bald schon wird deutlich, dass die Mächtigsten des Landes ein Interesse an den Knaben haben. Je mehr Schwester Frevisse die Fäden um die seltsame Reisegesellschaft entwirrt, desto klarer wird ihr, dass manche Geheimnisse besser ungelüftet bleiben. Und diese könnten das ganze Kloster ins Verderben stürzen …
- Der Dämon
Mord im Jahre des Herrn 1437
Die tyrannische Art ihrer neuen Priorin macht es Schwester Frevisse leicht die Mauern von St. Frideswide hinter sich zu lassen, um auf eine Pilgerfahrt zu gehen. Nichts wünscht sie sich mehr als eine stille und selige Reise. Doch die Ruhe währt nicht lange, denn bald trifft sie auf eine seltsame Gruppe Reisender rund um den Reichen Lionel. Der ist davon überzeugt, von einem Dämon besessen zu sein. Um endlich von seinem Leiden erlöst zu werden, befindet er sich mit seinem gesamten Haushalt auf einer nicht enden wollenden Pilgerreise quer durch England. Als dann auch noch ein Mord geschieht, scheint der Fall klar. Der Dämon hat zugeschlagen. Doch Schwester Frevisse ist sich da nicht so sicher …
- Die Priorin
Mord im Jahre des Herrn 1439
Nach der Wahl von Schwester Alys zur neuen Priorin ist nichts mehr wie es war in St. Frideswide. Korruption hält Einzug in das Kloster, denn Alys missbraucht es als Privatunterkunft für ihre habgierigen Verwandten. Während der Godfrey Clan die Speisekammer plündert, stehen die Nonnen vor der Frage, wie sie so den bevorstehenden Winter überstehen sollen. Als dann auch noch ein Mord geschieht, können nur noch der scharfe Verstand und die Ermittlungskünste von Schwester Fervisse helfen. Schafft sie es den Frieden zurück in das Kloster zu bringen?
- Die Dame
Mord im Jahre des Herrn 1439
Schwester Frevisse reist nach London, um dort ihre neue Priorin zu treffen. Unterkunft findet sie bei ihrer reichen Cousine Alice, verheiratet mit dem Grafen von Suffolk. Doch es wird kein ruhiger Besuch bei Verwandten: Alice ist verwickelt in gefährliche Machenschaften mächtiger politischer Parteien und das Haus der Suffolks wird zum Austausch mysteriöser Nachrichten genutzt. Als plötzlich ein geheimer Bote unter unerklärlichen Umständen stirbt, bittet Alice Schwester Frevisse um Hilfe. Kann sie den Mörder finden, bevor es ein weiteres Opfer gibt?
Antworten