Andrea Penrose

Wrexford & Sloane

  • Der Tote in der Black Swan Lane
    Der Earl von Wrexford verfügt über einen brillanten Verstand, aber Langeweile und Stolz verführen ihn regelmäßig zu rücksichtslosem Verhalten. Als der aufgeblasene Reverend Josiah Holworthy ihn öffentlich anprangert, schlägt Wrexford zurück. Ihr Wortgefecht eskaliert und Londons populärster satirischer Karikaturist A.J. Quill macht beide zum Mittelpunkt seiner neuesten Karikatur. Dann wird der Geistliche tot in einer Kirche aufgefunden – sein Gesicht von Chemikalien verbrannt, seine Kehle von Ohr zu Ohr aufgeschlitzt – und Wrexford findet sich als Hauptverdächtiger wieder. Die eigenständige Künstlerin Charlotte Sloane ist heimlich in die Rolle ihres verstorbenen Ehemannes geschlüpft, indem sie dessen Pseudonym A.J. Quill benutzt. Als Wrexford ihre wahre Identität herausfindet, fürchtet sie, dass dies ihr Verderben sein könnte. Doch stattdessen schließen sich Lord Wrexford und die mysteriöse Mrs. Sloane zusammen, um einen gerissenen Gegner in die Falle zu locken – bevor ein neues Opfer folgt.
  • Der Mörder am Half Moon Gate
    Als der angesehene Wissenschaftler Lord Wrexford die Leiche eines begabten Erfinders in einer dunklen Londoner Gasse entdeckt, alarmiert er sofort die Behörden. Doch schon bald wird Wrexford in die Mordermittlungen hineingezogen, denn die Witwe des Erfinders teilt ihm mit, dass das Verbrechen kein zufälliger Raubüberfall war. Die Entwürfe ihres Mannes für eine neue dampfgetriebene Maschine sind in der Nacht seines Todes verschwunden. Die Pläne sind ein Vermögen wert … und könnten in den falschen Händen sehr gefährlich sein. Bei seinen Ermittlungen wird Lord Wrexford von Charlotte Sloane unterstützt, die unter dem Pseudonym A. J. Quill bissige politische Karikaturen veröffentlicht. Ihr umfangreiches Netzwerk von Informanten ist entscheidend für ihre Arbeit – und für das Aufspüren des Mörders. Als ein weiteres Opfer fällt, wissen Wrexford und Sloane, dass sie einem gerissenen und tödlichen Feind auf der Spur sind, der ihnen selbst zum Verhängnis werden könnte.
  • Schatten über Kensington Palace
    Charlotte Sloane ist sich sicher, dass ein wenig Abstand, die angespannte Beziehung zu Lord Wrexford entspannen wird. Doch als ihr Cousin ermordet und sein Zwillingsbruder des grausamen Verbrechens beschuldigt wird, wendet sich Charlotte sofort an Wrexford und bittet ihn um Hilfe, um die Unschuld des jungen Mannes zu beweisen. Wrexford und Sloane sind entschlossen, den wahren Mörder aufzuspüren. Ihre Ermittlungen führen sie auf eine gefährliche Verfolgungsjagd durch die glitzernden Ballsäle und opulenten Salons von Mayfair, wo Klatsch und Gerüchte die Fakten durcheinander bringen. Je länger Charlotte und Wrexford versuchen, die Wahrheit zu enträtseln, desto verworrener wird sie. Aber sie müssen den Fall dringend lösen, bevor der Wahnsinn des Mörders ein weiteres Opfer fordert …
  • Die dunklen Gassen von Mayfair
    Als Lady Cordelia und ihr Bruder Lord Woodbridge plötzlich aus London verschwinden, versetzt das die ganze Gesellschaft in Aufruhr. Gerüchte machen die Runde, dass sie Teil einer geheimen Organisation sind, die an einem illegalen – und höchst lukrativen – Handelssystem arbeitet, das die gesamte britische Wirtschaft bedroht. Belastende Beweise häufen sich, aber Charlotte und Wrexford, die mit den Geschwistern befreundet sind, glauben an deren Unschuld. Sie beginnen mit der Suche nach der Wahrheit und müssen dabei ihre zunehmend komplexen Gefühle füreinander entwirren. Aber die Uhr tickt – ein gerissener Drahtzieher setzt alles daran, seinen Plan in die Tat umzusetzen und Charlotte und Wrexford bleibt nichts anderes übrig, als ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen …
  • Mord in den Royal Botanic Gardens
    Der Vorteil, wenn man im Strudel von Kleideranproben und Hochzeitsvorbereitungen gefangen ist: Charlotte Sloane hat kaum Zeit für irgendwelche Bedenken. Ihre Liebe zu Wrexford steht außer Frage, aber wird es ihr als Ehefrau – und als Gräfin – schwer fallen, ihre Unabhängigkeit zu wahren? Ganz zu schweigen von ihrer geheimen Identität als berühmte Satirikerin A.J. Quill. Als bei einem Symposium in den Royal Botanic Gardens ein Botaniker zusammenbricht, haben Sloane und Wrexford jedoch ganz andere Sorgen. Denn die Spuren von weißem Pulver in der Nähe des Mundes offenbaren die dunkle Wahrheit – der Botaniker wurde ermordet. Sloane und Wrexford werden in die Ermittlungen hineingezogen und erfahren, dass das Opfer an einer bedeutenden medizinischen Entdeckung beteiligt war. Da neben Ruhm auch ein gewisses Vermögen auf dem Spiel steht, mangelt es nicht an Verdächtigen. Doch weder Charlotte noch ihr zukünftiger Ehemann ahnen, wie nah die Gefahr ist – oder wie weit der Mörder bereit ist zu gehen …
  • Der Tote im Hyde Park
    Charlotte, inzwischen Countess of Wrexford, wünscht sich nichts sehnlicher als einen ruhigen Sommer mit ihrer Familie. Doch einige gesellschaftliche Verpflichtungen müssen erfüllt werden, insbesondere die großen Friedensfeierlichkeiten, die ganz London in Atem halten. Doch als Wrexford eine Leiche entdeckt, die im berühmten See des Hyde Parks treibt, scheint der neu gewonnene Frieden in Gefahr. Der verstorbene Jeremiah Willis war das technische Genie hinter einem neuen Entwurf für eine streng geheime Waffe, und der Prototyp ist aus dem Labor der Königlichen Waffenkammer verschwunden. Wrexford hat den Auftrag, ihn zu beschaffen, bevor er in die falschen Hände gerät. Aber es gibt beunruhigende Komplikationen in diesem Fall und schon bald vermischen sich alte Geheimnisse mit neuem Verrat …

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.