Irish Village
- Mord verdirbt den Appetit
Im kleinen verschlafenen Dorf Kilbane an der südlichen Küste Irlands treffen sich die Dorfbewohner tagein, tagaus in Naomi’s Bistro. Wenn hier nicht gerade Schwarzbrot gegessen oder Tee genossen wird, finden sich alle für den neusten Klatsch und Trasch zusammen. Die junge Siobhán O’Sullivan führt das nach der verstorbenen Mutter benannte Familienbistro zusammen mit ihren fünf Geschwistern. Immer noch lastet der tragische Verlust der Eltern schwer auf ihnen, doch es kommt noch schlimmer: Eines Morgens, als sie wie gewohnt das Bistro öffnen wollen, entdecken sie einen Toten, der im Anzug gekleidet an einem Tisch sitzt – und eine pinkfarbene Friseurschere steckt in seiner Brust. Die Polizei verdächtigt natürlich sofort die O’Sullivans. Kann die temperamentvolle Siobhán das Verbrechen aufklären, um ihr Bistro und ihre Familie zu retten?
- Mord mit kalten Füßen
In der irischen Ortschaft Kilbane ist jede Hochzeit eine große Sache. Doch dieses Mal gerät das Dorf in besonders Große Aufruhr, da ein junger Dorfbewohner ein berühmtes Fotomodell heiratet – und das auf Kilbane Castle. Natürlich haben Siobhán O’Sullivan und ihre fünf Geschwister alle Hände voll zu tun, um die dreitägige Feier in ihrem Bistro zu organisieren. Doch die feierliche Stimmung schlägt plötzlich um, als der Trauzeuge ermordet aufgefunden wird. Für Siobhán ist dieses Verbrechen mehr als nur Futter für die Gerüchteküche. Denn ihr Liebhaber, Macdara Flannery, ist der Hauptverdächtige und sie muss beweisen, dass er unschuldig ist. Während die Hobbyermittlerin der Wahrheit immer näher kommt, plant der Mörder einen sehr kühlen Empfang für sie …
- Mord gibt seinen Segen
Zwei Morde hat die junge Siobhán O’Sullivan im gemütlichen Dörfchen Kilbane in der Grafschaft Cork schon aufgeklärt. Es liegt also nicht fern, dass sie ihrer Berufung folgt und sich der irländischen Nationalpolizei anschließt. Auch wenn ihre fünf Geschwister und die Dorfbewohner nicht stolzer auf sie sein könnten, bleibt nicht viel Zeit zum Feiern: Die frischgebackene Polizistin wird zu einem Fall gerufen. Der örtliche Pfarrer hat auf dem Friedhofsgelände die Leiche eines Mannes gefunden. Niemand kennt den Toten, doch er scheint ein amerikanischer Tourist auf der Suche nach seinen irischen Vorfahren zu sein. Als Siobhán beginnt, unter den knorrigen Wurzeln des Familienstammbaums des Opfers nach einem Motiv zu graben, muss sie dem Mörder zwei Schritte voraus sein, sonst steht sie selbst mit mehr als einem Fuß im Grab …
Antworten