Matt Brolly

DI Blackwell

  • Die Gezeiten
    Als am Strand eine ausgeblutete Leiche entdeckt wird, erwacht das verschlafene Küstenstädtchen Weston-super-Mare in einem Albtraum. Für Detective Inspector Louise Blackwell, die erst kürzlich in jene Stadt versetzt wird, die sie zuletzt als Kind besucht hat, ist es der erste Fall in ihrem neuen Job.
    Das Opfer – Veronica Lloyd, eine betagte ehrenamtliche Mitarbeiterin der örtlichen Kirchengemeinde – weist Stichwunden an beiden Händen auf. Als dann ein ermordeter Priester in ähnlich verunstaltetem Zustand in einer nahegelegenen Kirche aufgefunden wird, ist klar, dass Blackwell es mit einem brutalen, blutrünstigen Mörder zu tun hat. Doch die beiden Opfer wurden nicht zufällig ausgewählt. Der Mörder befindet sich auf einem Rachefeldzug und ist fest entschlossen, sich für ein dunkles Geheimnis zu rächen, das viele Jahre zurückliegt – und er wird weitermorden.
    Als weitere Leichen gefunden werden, beginnt für Blackwell ein Wettlauf mit der Zeit, um das Rätsel der Identität des Mörders zu lösen und dem Gemetzel ein Ende zu setzen. Sie glaubte, Weston zu kennen, doch die Stadt birgt mehr Geheimnisse, als sie sich jemals hätte träumen lassen. Wem kann sie vertrauen und wer weiß mehr, als er zugibt?
  • Der Abstieg
    In der ruhigen Küstenstadt Weston-super-Mare wird nur wenige Monate nach einer fast identischen Tragödie eine Leiche am Fuße einer Klippe entdeckt – und Detective Inspector Louise Blackwell kann nicht glauben, dass es ein Zufall sein könnte. Neben der Leiche entdeckt sie eine Notiz, die an eine neben der ersten erinnert: Der Tod ist nicht das Ende. Louise ist sich sicher, dass hinter diesen verzweifelten Taten jemand die Fäden zieht, aber wie viele werden noch in ihren Untergang stürzen, bevor sie herausfinden kann, wer – und warum? Louise kämpft darum, unter dem Druck des Verschwindens ihres unruhigen Bruders mit seiner kleinen Tochter konzentriert zu bleiben, und schafft einen dringend benötigten Durchbruch, als eine dritte Tragödie auf die Beteiligung eines charismatischen Sektenführers hindeutet. Der Verdächtige ist in ihrer Sichtweite, aber er weiß, dass sie ihm auf der Spur ist…
    Kann Louise bei steigender Zahl der Leichen seine tödliche Mission verhindern – oder hat sie es mit einem unschlagbaren Feind aufgenommen?
  • Die Schlucht
    Ein schrecklicher Angriff. Ein vermisstes Kind. und ein gestörter Killer, der bis an den Rand des Wahnsinns getrieben wird.
    DI Louise Blackwell muss immer noch den Mord an ihrem Bruder Paul verarbeiten, als man sie aus dem Zwangsurlaub zurückholt und ihr die Lösung eines eigenartigen neuen Falles aufträgt – das Abschlachten von Wildschafen in der von Geheimnissen und Legenden umwobenen Cheddar-Schlucht.
    Doch als dort ein Mann brutal mit einer Machete angegriffen wird und ein junges Mädchen verschwindet, erkennt Louise, dass das Grauen erst begonnen hat. Schnell tauchen die ersten Gerüchte über eine geheimnisvolle Erscheinung in der Nähe der Schlucht auf. Und was hat es damit auf sich, dass ein lokaler Öko-Kult sich gegen die Aufklärung des Falles wehrt? Während die Ermittlungen zu Pauls Tod eingestellt werden und sich Louise um ihre trauernde Nichte kümmern muss, gerät sie zunehmend unter Druck – ihr läuft die Zeit davon. Kann sie das Mädchen finden und ihren Entführer überführen, bevor ihre schlimmsten Befürchtungen Wirklichkeit werden?
    Je weiter sie in die dunkle und erschütternde Wahrheit hinter den Verbrechen eintaucht, umso klarer wird ihr, dass nicht nur sie ein Geheimnis zu verbergen hat.
  • Das Zeichen
    In dem ruhigen Küstenstädtchen Weston-super-Mare wird ein bewusstloser Mann am Strand gefunden, dem ein seltsames Symbol in die Haut geritzt wurde. Das Opfer – ein ortsansässiger Drogenabhängiger – kann sich weder daran erinnern, wer ihn angegriffen hat, noch wie er zu dem Fundort gekommen ist.
    In der verschlafenen Küstengemeinde macht sich Entsetzen breit. Und als noch ein weiteres Opfer, dem das gleiche schreckliche Brandmal zugefügt wurde, seinen Wunden erliegt, muss DI Louise Blackwell einsehen, dass sie es mit einem sadistischen Serienmörder zu tun hat.
    Die Frage ist nur: Warum hat es der skrupellose Angreifer ausgerechnet auf die verwundbarsten Menschen in Weston abgesehen? Und welche Botschaft verbirgt sich hinter dem rätselhaften Symbol? Blackwell, die seit dem Tod ihres Bruders gegen ihre eigenen Dämonen ankämpft, versucht nicht nur dem Mörder, sondern auch dem korrupten DCI Finch, dessen Einmischung in die Ermittlungen sie nur noch zielstrebiger macht, immer einen Schritt voraus zu sein.
    Während die Anzahl der Toten wächst und ihre Fehde mit Finch sie selbst in Lebensgefahr bringt, liefert sich Blackwell einen Wettlauf mit der Zeit, um dem dunklen Kriminalfall, der die verschiedenen Opfer verbindet, auf den Grund zu gehen und dem Gemetzel ein Ende zu setzen – und zwar bevor ihr selbst eines bereitet wird.
  • Der Pier
    Und der Bomber weiß es. Als eine örtliche Schule Ziel einer Bombendrohung wird, findet sich DI Louise Blackwell in ihrem bisher persönlichsten Fall wieder. Nicht nur ihre Nichte ist unter den verängstigten Schülern – unter dem Gerät ist auch eine erschreckende Notiz versteckt: Das nächste Mal wirst du nicht so viel Glück haben, DI Blackwell … Die Explosion eines Wohnwagens in der Nähe bietet eine Verbindung … und einen Verdächtigen. Aber als er sich nach dem Verhör erhängt und eine weitere Notiz hinterlässt, die mehr Gemetzel verspricht, befürchtet Blackwell, dass es einen Komplizen gibt. Könnte Tim Finch, ein ehemaliger DCI, der wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft ist, aus dem Gefängnis heraus die Fäden ziehen? Er scheint auf jeden Fall fest entschlossen, Blackwell zu Fall zu bringen, und sei es nur, um den Fall gegen ihn zum Scheitern zu bringen. Oder könnte der hinterhältige Neffe von Max Walton, dem erschossenen Serienmörder Blackwell, Rache für seinen Onkel suchen? Während die Bedrohungen eskalieren und der Druck, den Fall zu lösen, steigt, wird Blackwell in eine Reihe schrecklicher Ereignisse hineingezogen, die am Grand Pier von Weston-super-Mare ein chaotisches und erschreckendes Crescendo erreichen. Kann sie sich gegen einen Rivalen behaupten, der darauf aus ist, sie zu zerstören – oder wird sie in die tödliche Falle des Mörders tappen?

DCI Lambert

  • Tote Augen
    Eine Explosion. Ein Doppelmord. Und das ist erst der Anfang.
    Als DCI Michael Lambert zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand gerufen wird, weiß er, dass es sich dabei um keinen Routinefall handeln kann. Stattdessen stößt er auf die Überreste eines abgebrannten Hauses, ein traumatisiertes Kind und zwei Leichen – eine davon ist ein hochrangiger Polizeibeamter.
    Doch Lambert hat andere Probleme. Die Korruptionsbekämpfung ist hinter seinem Boss her. Seine Beziehung ist in Gefahr. Er kommt nicht über seine Ex-Frau hinweg und hat ständig Blackouts.
    Aber als ein Detective ermordet wird, steht zu viel auf dem Spiel, um sich ablenken zu lassen. Es ist nicht alles so, wie es scheint. Je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto klarer wird Lambert, dass er da in etwas hineingezogen wird, das größer und schrecklicher ist, als er es sich je hätte vorstellen können …
    Man darf niemandem trauen.
  • Totes Glück
    Als eine Frau ermordet wird und der Mörder ihren Ehemann zwingt, ihrem langsamen und schmerzhaften Tod zuzusehen, ahnt DCI Michael Lambert, dass sein nächster Fall sein bisher schwierigster sein könnte.
    Und als eine zweite Mordserie mit genau demselben Muster entdeckt wird, beginnt ein Wettlauf, um den todbringenden Soziopathen aufzuspüren, bevor er erneut zuschlägt.
    Doch Lambert hätte nie damit gerechnet, einen anonymen Anruf des Mörders zu erhalten. Diesmal handelt es sich um etwas Persönliches: Sollte Lambert den Mörder nicht bald finden, werden seine eigenen Angehörigen die nächsten sein …
  • Tote Glut
    Als DCI Michael Lambert zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand gerufen wird, weiß er, dass es sich dabei um keinen Routinefall handeln kann. Stattdessen stößt er auf die Überreste eines abgebrannten Hauses, ein traumatisiertes Kind und zwei Leichen – eine davon ist ein hochrangiger Polizeibeamter.
    Doch Lambert hat andere Probleme. Die Korruptionsbekämpfung ist hinter seinem Boss her. Seine Beziehung ist in Gefahr. Er kommt nicht über seine Ex-Frau hinweg und hat ständig Blackouts.
    Aber als ein Detective ermordet wird, steht zu viel auf dem Spiel, um sich ablenken zu lassen. Es ist nicht alles so, wie es scheint. Je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto klarer wird Lambert, dass er da in etwas hineingezogen wird, das größer und schrecklicher ist, als er es sich je hätte vorstellen können …
    Man darf niemandem trauen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.